Kategorie: Allgemein

"Angeln ist eben mehr.."

01.05.2019 – Beginn der Raubfischsaison 2019

Geplant war eine entspannte Spinnangeltour von Grimma aus die Mulde stromabwärts, doch es sollte anders kommen als geplant.

02.03.2019 – Die Jahreshauptversammlung

Am 02.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung in Anwesenheit von ca. 40 Mitgliedern statt. Themenschwerpunkte waren die Forcierung der Jugendarbeit, Anmeldeprobleme bei intern geplanten Veranstaltungen und der starke Rückgang arbeitswilliger Vereinsmitglieder. Gerade zur Zeit ist es wichtig das ausreichend Leute zu den Arbeitseinsätzen kommen, denn ansonsten hat der Verein nicht nur finanzielle Einbußen, sondern auch die Umbaumaßnahmen …

02.03.2019 – Die erste Theoriestunde

Am heutigen Morgen hieß es für die neuen Jungangler des ANV lernen, lernen und nochmals lernen. Allerdings ist der Spaß garantiert nicht zu kurz gekommen und es wurde viel gelacht und ausprobiert. Zunächst wurden die Fischarten vorgestellt, mit denen wohl jeder einmal angefangen hat und welche auch zukünftige Generationen mit Sicherheit zu Beginn fangen werden …

18.02.2019 – Interview mit der LVZ

Am heutigen Nachmittag fand ein Treffen zwischen der LVZ und einigen Vereinsmitgliedern, sowie dem Vorsitzenden Norbert Kästner statt. Es ging unter anderem um Neuerungen im Verein die schon stattgefunden haben und was dies Jahr noch ansteht. Wenn jemand die Veränderungen nicht mitbekommen hat, kann in den Beiträgen einen großen Teil nachlesen. Der Zeitungsartikel wird in …

16.02.2019 – Ein erstes Treffen

Heute fand ein erstes Aufeinandertreffen zwischen neuen angelbegeisterten Jugendlichen und den Betreuern des ANV´s statt. Es wurden unter anderem die Inhalte der Fisch- und Materialkunde sowie der Fahrplan für 2019 besprochen, denn schließlich betreiben wir keine Beschäftigungstherapie sondern vermitteln auch Wissen rund um Naturschutz und Angelmethoden. Beim nächsten Treffen (02.03.) wird die Kopfrute genauer vorgestellt …

13.02.2019 – Es lebt

Heute zur Mittagszeit trafen die ersten Aquarienbewohner ein und wurden in ihr neues Zuhause gesetzt. Darunter befinden sich Giebel, ein Barsch, Moderlieschen und ein Flusskrebs. Demnächst kommen noch kleine Karpfen und andere Weißfische dazu. Seid gespannt. Durch Mithilfe einiger aktiver Vereinsmitglieder wurde das große Aquarium nun auch schön eingerichtet. Mit Steinen und Wurzeln aus der …

09.02.2019 – Es geht voran

Der heutige Tag war durch das Motto “Viele Hände, schnelles Ende” geprägt und tatsächlich gab es zwar kein schnelles Ende, allerdings wurde in den Vereinsräumen so viel geschafft, wie schon lange nicht mehr. Nachdem vor zwei Wochen der neue Fußboden im Vereinsraum verlegt wurde, begannen wir heute mit den Malerarbeiten im Veranstaltungsraum, damit sich am …

26.01.2019 – Beginn der Renovierungsarbeiten

An diesem Wochenende haben wir mit der Sanierung unseres Vereinsraumes begonnen. Heute haben wir Fußbodenbelag gekauft und verlegt. Vielen Dank an die Helfer der letzten beiden Tage. Damit es nahtlos weiter voran geht, treffen wir uns jetzt jeden Freitag ab 16 Uhr in der Firma. Es gibt viel zu tun.