Über uns

"Angeln ist eben mehr.."

Der Verein

Im Oktober 2004 wurde unser Verein von 20 begeisterten Petrijüngern in Wurzen gegründet. Das Hauptziel war damals, die Jugendarbeit in unserer Region zu forcieren, und interessierte Kinder und Jugendliche in die spannende Welt des Angelns einzuführen.

Dies gelang uns auch recht gut. Zeitweise wuchs unsere Jugendgruppe auf beachtliche 30 Mitglieder an. Der Höhepunkt war die Überreichung des Wanderpokals für eine topaktive Jugendarbeit auf der Hauptversammlung des Deutschen Anglerverbandes in Berlin im Jahr 2010.

Mitgliedschaft

Der Beitrag für erwachsene Mitglieder ( ab 20 Jahren) beträgt 130,-€. Kinder und Jugendliche zahlen 60,-€ pro Jahr.

Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Jedes Mitglied muss pro Jahr 5 Aufbaustunden für den Verein leisten. Mitglieder über 70 Jahre sind von den Aufbaustunden befreit.

Zeitungsartikel